In der Kulturfabrik Fürstenwalde, Studiobühne Marzahn, Stadtbibliothek Cottbus - überall dort, wo ich schon gespielt habe, gibt es ab 2026 die Nr.2! Ich bin wirklich glücklich, dass es mir vergönnt ist, mit diesem kleinen Format noch so vielen Menschen Freude zu bringen. Für mich mehr als nur Spaß, ein Jungbrunnen! Nach dem Erfolg in 2025 steht nun ein neues Programm in den Startlöchern. Im Januar ist Premiere von "Nr.2". Diesmal in Fürstenwalde. Ich habe keinen treffenderen Titel gefunden als „Mein Leben – ein Kessel Buntes“. Deshalb ist der neue Titel: „Mein Leben – ein Kessel Buntes Nr.2“. Okay, nicht originell, aber konsequent. Für das Jahr 2026 sind alle zehn Termine gebucht. Nun - schwitz-schwitz - hoffe ich, dass mir das zweite Programm genauso gelingt:
Die Lese-TV-Show auf Basis des Buches „Die DDR – mein Kessel Buntes“ durch Pleiten, Pech und Pannen aus der Nachwendezeit ergänzt.
Zwei Stunden Wohlfühlatmosphäre:
Lesen – witzige, auch ergreifende Geschichten eines Entertainers. Pleiten, Pech und Pannen.
Singen – Schlagerhits, live und originale TV-Ausschnitte.
Lachen – lustige Begebenheiten mit Promis
Zeitgeschichte – schöne TV-Erinnerungen aus vier Jahrzehnten, die jeder gefühlsmäßig individuell mit seinen verbinden wird.
„Willi Schwabes Rumpelkammer“ war Vorbild für diese Show. Also TV-Ausschnitte als "Videobeweis" und dazu passende, witzige Geschichten. Klar: Anspruch einer Lesung. Logisch: Unterhaltungswert von Show. Hintergedanke und Überschrift der Geschichten: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Presseartikel in MOZ (Märkische Oderzeitung) und LR (Lausitzer Rundschau)
Poster für Veranstalter
(zum pdf-Flyer nach unten scrollen)
Feedback
Gutshausbibliothek Wölsickendorf
Erfrischend, humorvoll, nostalgisch – Beppo Küster entführte uns mit Charme und Witz auf eine vergnügliche Zeitreise. Im wahrsten Sinne - Ein Kessel Buntes. Ein Abend, der Herz und Lachmuskeln gleichermaßen erfreut hat!
Stadtbibliothek Cottbus
„Mein Leben – ein Kessel Buntes“ Veranstaltung am 7.10. 24 mit Beppo Küster
Schon im Frühjahr haben wir es geplant und waren sehr gespannt, wie unser Publikum dies annehmen wird. Bereits Mitte September waren alle Karten weg. Die Nachfrage nach Tickets ließ nicht nach. Am Veranstaltungstag freuten wir uns auf das ausverkaufte Haus. 120 Gäste haben wir auch nicht so oft.
Beppo Küster überzeugte mit seinem liebevoll vorgetragenen „Lese-Fernsehspiel“ – einer tollen Mischung aus gestalteter Lesung und Videoclips. Unterhaltsam, aber auch nachdenklich. Zugleich eine Zeitreise, die Fernsehbeiträge versetzten uns alle in die Vergangenheit. Nach etwa zwei Stunden (mit einer kurzen Pause) waren alle ein wenig traurig, dass es schon zu Ende war. Aber Beppo Küster nahm sich noch Zeit für Autogramme und kleine Gespräche – das kam auch super an.
Eine rundum gelungene Sache. Danke Beppo Küster
Viele, die nicht dabei sein konnten, aber auch Zuschauer, die das Glück hatten, Karten zu bekommen, baten um eine Wiederholung bzw. Fortsetzung. Wir hoffen, dass wir diesen Wunsch erfüllen können.
Anette Kornek, Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
KulturLeseFest in Guben vom 25. bis 27. Oktober 2024
"Die heitere Muse präsentierte der aus dem „Kessel Buntes“ vielen noch sehr gut in Erinnerung gebliebene Beppo Küster. Mit seiner Multimedia-Show riss er die Gäste immer wieder zu neuen Beifallsstürmen und bewies auf diese Weise, dass er immer noch ein begnadeter Unterhaltungskünstler ist!"
Andreas Peter, Veranstaltungsmanager des Kulturlesefestes in Guben vom 25. bis 27. Oktober 2024
Wir hatten Beppo Küster zur „Kulturstunde“ am 19. März 2025
in unser Vereinshaus eingeladen. Der prominente Entertainer konnte mit tollen Video-Einspielungen früherer TV-Sendungen (z.B. „Kessel Buntes“) und dazu passenden Anekdoten das Publikum begeistern. Amüsiert, fröhlich und mit bester Laune genossen wir den anspruchsvoll-unterhaltsamen Vortrag.
Dr. E. Turowski, Vereinsvorsitzende
3 KOMMENTARE
Beppo Küsteram 29.10.2024
Gibt es von Zuschauern der Gubener VA ein Feedback?
Antworten
Kerstinam 29.10.2024
Ja! Ich war mit Freunden dort und habe auf der Seite zur 2. Lesung unsere Eindrücke beschrieben.
Antworten
Beppo Küsteram 29.10.2024
Dank Kerstin, für deinen Kommentar
Antworten